Nachruf Kuno Riffel

Am 10. Mai 2019 verstarb im Alter von 78 Jahren unser Gründungs- und Ehrenmitglied

Kuno Riffel.

Kuno Riffel zählte am 18. April 1980 zu den Gründern des Vereins. Seit dieser Zeit war er ununterbrochen aktives Mitglied beim Heimatverein. Von 1982 bis 1988 gehörte er zusätzlich als 2. Vorstand und von 1990 bis 1998 als Ältestenrat der Vereinsverwaltung an. Sein großes heimatgeschichtliches Wissen und seine Verbundenheit mit der Karlsdorfer Geschichte brachte er unter anderem bei der Gestaltung des Heimatmuseums und in vielen Sonderausstellungen ein, zuletzt bei der großen Ausstellung zum 1. Weltkrieg. Sein Name wird auch immer mit dem heimatgeschichtlichen Standartwerk zur Dorfumsiedlung „Ein Dorf vergeht – ein Dorf entsteht“ aus dem Jahr 2010 verbunden bleiben, bei dem er Mitautor war. Mit Kuno Riffel verliert der Heimatverein den besten Kenner der Dettenheimer Geschichte, der alten Heimat am Rhein, mit der er besonders verbunden war. Er hinterlässt eine schmerzhafte Lücke, die wir nicht mehr schließen können! Gleichzeitig verliert der Heimatverein ein Mitglied, das bis zuletzt mit Herz und Seele die Geschicke des Vereins beobachtete, kommentierte und förderte.

Auf Grund seiner zahlreichen Verdienste wurde er 1990 mit der silbernen, 2000 mit der goldenen Vereinsehrenadel ausgezeichnet und 2005 zum Ehrenmitglied ernannt

Wir werden unserem Kuno ein ehrendes Andenken bewahren und sprechen seiner Familie unser aufrichtiges Beileid aus.

 

Version 6.268 vom 11.02.2020 . © Heimatverein Karlsdorf 2020

Indian Babe Walking Nude Outdoor Sara Takes Bottle 1 Compilation Of German Sluts Indian Shemale Compilation Angelic Diamond Blonde Angelic Ass Doggvision Com Squirting 2016